Blog

Artikel vom 4. August 2020

Noch mehr Komfort durch Sammelaktionen

von Dominik Leibenger

Um den Nutzungskomfort unserer Plattform noch weiter zu erhöhen, haben wir unter anderem auch die Darstellung von Dokumentlisten technisch überarbeitet und erweitert. Ab sofort ist es möglich, Sammelaktionen für mehrere (oder alle) Dokumente einer Akte durchzuführen. Größere Sammlungen von Einzelbelegen, die etwa von Mandanten hochgeladen wurden, können somit mit nur wenigen Klicks heruntergeladen werden; auch das Aufräumen (Löschen) nicht mehr benötigter Dokumente wird hierdurch erheblich vereinfacht.

Um die Sammelaktionen zu nutzen, wählen Sie die gewünschten Dokumente einfach aus: Einzelne Dokumente können gezielt durch Klick aus- oder abgewählt werden, ganze Seiten anhand einer Sammel-Checkbox in der linken oberen Ecke der Dokumenttabelle. Sammelaktionen sind dabei nicht auf einzelne Seiten einer Akte begrenzt: Sie können auch Dokumente mehrerer Seiten einer großen Akte auswählen und beispielsweise gesammelt herunterladen.

Die neuen Funktionen sind Teil des MavoRA/TAX/BIZ-Updates 1.1.4, das ab sofort allen Kunden zur Verfügung steht.