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Artikel vom 4. März 2020

Neu: Verwaltung von Nutzergruppen

von Dominik Leibenger

Wir sind stetig dabei, unsere Plattformen MavoRA, MavoTAX und MavoBIZ weiter auszubauen und Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden zu adressieren. Nach erfolgreichem Abschluss umfangreicher Tests haben in den vergangenen Wochen sämtliche Server ein technisch größeres Update erhalten. Neben zahlreichen Detailverbesserungen ermöglicht die neue Version 1.1.2 ab sofort eine deutlich komfortablere Rechteverwaltung:

Sollen mehrere Nutzer typischerweise ähnliche Berechtigungen erhalten (etwa Mitarbeiter einer Abteilung), so können diese nun optional zu Gruppen zusammengefasst werden, die ebenso wie einzelne Nutzer Zugriff auf Akten erhalten können. Wird einer Gruppe Zugriff auf eine Akte gewährt, gilt dieser Zugriff fortan für alle jeweils aktuellen Gruppenmitglieder: Fügen Sie einen Mitarbeiter zu einer Gruppe hinzu, erhält dieser automatisch Zugriff auf alle entsprechenden Akten; wird ein Mitarbeiter aus der Gruppe entfernt, verliert er den Zugriff wieder, sofern ihm nicht zusätzlich auch direkt Zugriff auf die Akten gewährt wurde oder er noch Mitglied anderer Gruppen mit entsprechender Berechtigung ist.

Eine ausführliche Liste sämtlicher Neuerungen Ihres eigenen MavoRA/TAX/BIZ-Servers finden Sie stets im Änderungsprotokoll, das Sie im Administrationsbereich unter dem Menüpunkt Über... finden.